Als ich 8ch aufstehe steht einer kurz von dem Auto und schaut. Ich schaue, dass ich wegkomme.
An der Grenze ist es irgendwie ungemütlich . Einer beschwert sich wegen meinen Abgasen, ein anderer spricht mich auf französisch an. Später als fast alles durch ist noch einer auf deutsch. Es geht aber recht einfach.
Später als ich mal anhalte um mich zu sortieren, hält die Polizei an. Woher? Wohin? Warum? Er macht noch ein Video, weil. er nicht glauben kann, dass ich damit unterwegs bin.
Ja langsam wird auch eine Inspektion fällig. Öl sollte ich mal prüfen , abschmieren, … Die Abgänge aus Getränkeflaschen halten noch. Ich dachte erst es wird kühler im Auto. Es kamen aber trotzdem mal Hitzewallungen rüber.
Die Landschaft wechselt zu seichten, bewaldeten Hügeln. Immer wieder tauchen riesige Täler mit riesigen Getreidefeldern auf, oder Weiden mit Rindern. Die Pferde sind wieder festgebunden. Gänze werden am Straßenrand gehütet. Und Fuhrwerke sind unterwegs. Auch Leute auf der Landstraße, zu Fuss oder mit dem Rad.
Ich hatte als Ziel Orheiul Vechi. Ich dachte es wäre ein Nationalpark. War ein Historienpark. Ich mache einen Spaziergang und finde mich in Butuceni wieder. Der Ort von dem ich mal im Fernsehen gehört habe. Es werden dort Opern im Freien veranstaltet. Aktuell findet nichts statt.
Ich suche boch einen Schlafplatz. An einem keinen Weg. Es gibt kleine Ausweichstellen in der schmalen Straße. Och nehme eine mit Seeblick und richte mein Solarpanel aus. In der nächsten baden ein paar Jugendliche und vermutlich etwas weiter sitzt wohl ein älteres Ehepaar.
Ich hatte mir eine Festplatte gekauft. Handy und Notebook waren voll. Ich schichte um. So jetzt noch wegen morgen sehen.